Brandeinsatz

| Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstagabend bei einem Hausbrand in Musterstadt ab. Nachdem ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen war, rückte die Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen aus.

Musterstadt (22-09-21). Noch ist unklar, wie genau das Feuer ausbrach. Ort des Geschehens war jedenfalls ein Wohnhaus in Musterstadt in der Mustergasse-Gasse. Eine Wohnung im zweiten Stock des Gebäudes geriet in Brand.

Mehrere Notrufe gegen 20 Uhr

Der Wohnungsinhaber konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, allerdings blieb seine Wohnungstüre offen. Dadurch drang dichter Rauch ins Stiegenhaus ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden so rasch auf das Feuer aufmerksam, mehrere Personen riefen gegen 20 Uhr die Feuerwehr.

Die Feuerwehrleute rückten gegen 20:15 Uhr aus und legten mehrere Löschkanäle. Das Feuer wurde durch mehrere Löschschläuche von außen bekämpft. Innen rückte ein Spezialteam mit Atemschutzmasken vor.

Überall Rauch

Weil es überall enorm rauchte, kam eine sichere Evakuierung durch das Stiegenhaus nicht infrage. Mehrere Bewohner mussten durch ein Sprungkissen gerettet werden.

Insgesamt waren acht Einsatzfahrzeuge und 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Brandursache wird aktuell noch untersucht.